Lasting Peace
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UNSER Gildenforum! :)


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Threads ?

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neue Threads ? Empty Neue Threads ? Di Jun 28, 2011 10:33 pm

Rhage

Rhage

Nun, da wir wieder neu Anfangen, sollten wir dass mal mit dem Punkt "Gilde" mal bissel genauer nehmen vlt, und da unsere Historie bisschen festhalten ^^

Zum andern, wäre ich auch dafür, dass wirn paar neue Punkte mit reinnehmen, was gemeinsame Planung beim Spielen angeht, wie zum beispiel wie wann was gefarmt wird usw. (lilas/blues/ aber auch für produktion)

Ich weiß, ich denk weit vorraus, aber ich hab keine Lust alles auf schlag zu machen drum komm ich jetz schon mit vielem an, wie eh un je.

Hab euch lieb entzückt

2Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Do Jun 30, 2011 9:18 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Nein, find ich gut -^^-!
Wir sollten uns kurzschließen, wer welchen Job annimmt...

Und na ja... wenn zum Beispiel Tamamo erlernt, Steine und Tränke herzustellen, dann sollte ich Bestell-Threads erstellen!
Dort könnte jeder jederzeit angeben, wie viele Steine und Tränke er wann braucht und ich würde mich bemühen, diese dann herzustellen - vorausgesetzt, ich bekomme die Materialien XD!
Dafür könntest ja du, Des, wie immer auf- und abwerten!
Ein anderer macht dafür Rollen!
Dann muss sich nicht jeder darum kümmern die Produktions-Punkte in die Höhe zu treiben!

hingerissen

Ja, wichtig finde ich auch, wie Desi es schon angedeutet hat, dass man die eingesammelten Items je nach Bedarf aufteilt! Sprich: wenn jemand ein Blue, Lila (wat weiß ich nicht) für eine andere Klasse, als seine eigene findet, dann sollte er erst in der Gilde rumfragen, ob das jemand benötigt :3! Okay?
Also... Kommunismus... im Prinzip XD!


Ich jedenfalls würde mich schon einmal dafür anbieten, Tränke zu produzieren und einen
Gilden-Shop zu eröffnen :3

glücklich

3Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 6:40 am

Rhage

Rhage

Ich hätt nix dagegen auf un abwerten zu erlernen, un was lilas blues usw angeht mhm nuja, ich würd wohl wieder nebenbei nen jäger machen und dann un wann wenn sichs anbietet alleine mit dem farmen gehen.
Problematicsh bei Tränken sin halt die Kräuter, da sollten alle immer mal sammeln, damits da nich zu Große engpässe gibt.

Ein Glück gibs nu 5 Chars, mal bissel mehr Platz zum einlagern ;)

4Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 12:03 pm

Yumea

Yumea
Admin

Ich finde aber, dass, da wir ja 5 Leute sind, jeder eine Herstellung lernen sollte

https://lastingpeace.aktiv-forum.com

5Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 12:08 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Cool!
Und ja, das mit den Kräutern ist natürlich schon ein Problem...
Aber ich würde einen Lagerchara erstellen, der dann ausschließlich die Zutaten der Tränke da ist... ich würde es begrüßen, wenn jeder zwischendurch mal sammeln geht, wie du gesgat hattest, er mir die Sachen einfach gibt und ich die einlagere -^^-! Dann bleibt auch mehr Platz in den Lagern der anderen ^^!

Jetzt müssen wir nur klären, was im Gildenlager eingelagert wird ôo!
Auch gut fänd ich's, wenn wir vllt wöchentlich, oder zweiwöchentlich einen kleinen Beitrag in die Gildenkasse einzahlen würde, von ein paar Silber, oder so was ^^!
Damit könnten vllt zwischendurch bessere Ausrüstung, oder Waffen gekauft werden, die sich manche aus der Gilde allein nicht leisten könnten? Ich meine... weil es nicht für alle so leicht ist, Geld zu machen, wie für andere... *Benny und Desi anguck* XD

Dazu könnte man vllt auch Listen führen... jede Woche, oder eben jede zweite Woche eine neue Liste anlegen, was im Gildenlager liegt, wie viel Geld drin ist - eben Listen über die Bestände. Und auch Listen darüber, wer die Beiträge (falls wir sie denn einführen sollten) schon bezahlt hat ^^. Nur damit nichts untergeht!
Entschuldigt, dass ich da so heftige Vorschläge mache XD! Aber ich wollte mich mal wieder richtig mit Lasting Peace beschäftigen und dachte, dass diese orschläge wirklich helfen könnten, uns das Spielen zu erleichtern :3

So sollte vllt auch jedes der Mitglieder eine Liste über die eigenen Bestände führen? Das heißt, ich zum Beispiel würde eine Liste führen, die aufzeigt, welche Zutaten für Tränke ich im Lager habe, oder wie viel von den verschiedenen Tränken ^^!
Muss natürlich keiner machen, der nicht will... ôo
Aber ich selbst würde auch gern eine Liste über meine Rüssi und so anlegen. Wo jeder sehen kann, welche Stats meine Ausrüstung und meine Waffe hat... demnach könnte Benny, wenn er z.B. einen Bogen gedroppt bekommt, nachsehen, wie gut meine Waffe ist, die ich im Mom habe und entscheiden, ob der gedroppte Bogen besser ist, und ihn mir anbieten :3! Wenn ihr... versteht, was ich meine?

Oh Gott... wie ich euch voll labere ._.

baden baden baden baden

6Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 12:16 pm

Yumea

Yumea
Admin

Zum Post von Cari:
Ich finde die Ideen ziemlich gut! Besonders die Idee, dass wir alle immer ein wenig Geld in die Gildenkasse schmeißen, das würde uns allen helfen, glaube ich!
Ich für mich werde auch Listen führen, damit das nicht so ein sinnloses Durcheinander wird wie bei.. Yumea.. momentan! entzückt

Die anderen Ideen von Cari finde ich auch gut *top* ... (:

https://lastingpeace.aktiv-forum.com

7Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 12:23 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Kayleighs Idee, dass die Mitlieder der Gilde jeweils nur EINE Herstellung lernen, ist auch ziemlich gut!
So hat jeder Zeit sich auf nur eine Produktion zu konzentrieren. Zwei zu lernen und zu verfolgen kann ziemlich viel Zeit rauben ^^'''

Eine mögliche Aufstellung wäre:

Tamamo - Tränke
Yumea - Rollen
Thyrael - Steine
Desi - Aufwertung
Zundi - Abwertung ^^

Danke an Kay :3

8Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 2:15 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Ich habe beireits in meiner Kategorie einige Änderungen vorgenommen, was die Listen angeht! Also... falls ihr eine Vorlage braucht, könnt ihr euch ja daran orientieren ^^!
Außerdem habe ich die erste Kategorie im Forum geändert... dort findet ihr u.a. die Listen für das Gildenlager und die Beiträge :3

9Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 2:58 pm

Rhage

Rhage

ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOO...
Was die Aufteilung der Jobs angeht, brauch ich nix weiter zu sagen, is mir an un für eh egal, was ich mache, solang ich nich alles machen muss =P

Was die Listen angeht, muss ich schon allein, was mein Krempel angeht eh immer ne Liste führen, weil ab 3 Accs un aufwärts, wird bissel kompliziert den Überblick zu behalten,.
Ihr könnt eure Listen machen wie ihr wollt, ich weiß nur schon, wie ich meine grob mach aus Erfahrungswerten =P

Was das mit dem einzaheln anbgeht, ja und nein.
Im Grunde genommen, bin ich dafür, nur sollte vlt eher danach gegangen werden, wer wie oft einzahlt, nachdem er zum beispiel, eine bestimmte Menbge an Gold gemacht hat, alle 5 G oder sowas halt, als Beispiel, da es vlt einigen schwer fällt, dass immer wieder einzuzahlen.

Was die Liste mit Rüssi usw angeht is ok und auch ne gutze Idee. Sollte dann halt hier im Forum drinne sein, und halbwegs aktuell.

Lagerchars/Accs sin bei mir eh pflicht XP

Falls ich iwas vergessen hab, Zeit is ja eh noch, freut mich auch, das klein Sola auch mal wieder bissel mitmacht hier, wurd ja fast langweilig im Forum X)

10Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 3:01 pm

Rhage

Rhage

Ach ja, was die threads angeht, den für "Ingame" find ich so ganz gut, nur den Historie Thread, könnte man bei Gilde vlt mit unterbringen ^^´

11Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 10:48 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Eigentlich dachte ich, dass man die Kategorie "Gilde" nach oben hin verlagern könnte...
Nun... das hieße für mich, man würde sie aus den Infos rausnehmen und oben in der neuen "Lasting Peace" Kategorie neu aufbauen -^^-! Ordentlich und fein...
Ich würde mich anbieten einen Vorläufer zu schreiben und... nun, dann auch ein, oder zwei Artikel über die Abzweigungen und verschiedenen Verläufe zu schreiben.

Im Allgemeinen möchte ich die Kategorie "Informatinen" auch noch einmal überarbeiten, ordnen und altes entfernen. Einfach alles ein bisschen akkorater gestalten und eine gewisse Form hineinbringen ^^'!
Abmeldungen gehörten für mich zum Beispiel auch in die Kategorie "Informationen". Eben eine Abzweigung davon...!
Und auch die "Laber-Ecke" würde ich neu benennen und vllt komprimieren. Das heißt... auch hier manche Themen den anderen unterordnen... und so was...!
Also... wenn ihr euch traut, dann sagt mir einfach: "mach du mal :3!".
Dann würde ich mich nach meinen Vorstellung darum kümmern und ihr könntet es euch hinterher mal anschauen! Wenn dann immer noch Verbesserungsvorschläge da sind, würde ich mich denen natürlich annehmen... also... wollt ihr die ganze Arbeit auf mich abladen, huh? XD

nasenbluten

12Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 11:01 pm

Rhage

Rhage

Find dass mit dem zusammenlegen eig ganz gut und dem aufräumen, wie genau, dass sollte wirklich mal ausgekaspert werden.

13Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Fr Jul 01, 2011 11:09 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Der Einfachheit halber würde ich eben einen Neuanfang auch für's Forum vorschlagen -^^-! Für's Design, die Ordnung und ALLES :3!

roy mustang XD

wiiiiiii~nry ♥

14Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Sa Jul 02, 2011 11:45 am

Thyrael

Thyrael

*endlich alles gelsen hab* puh xD
Also ich finde die Ideen alle soweit echt gut =) Das Forum umstruckturieren klingt auch echt gut...und Cari? Mach du mal :P
Zum GIldenlager: Ich würde mich freuen, wenn mir wieder die Ehre zu Teil werden würde, die Gilde zu eröffnen, das hieße selbstverständlich auch, das ich mich ums Gildenlager kümmern würde ^^ Desweiteren würde ich die Idee mit den Wöchentlichen Beiträgen etwas konkretisieren: Ich finde, dass wir keinen Festen Betrag festsetzen sollten, sondern das jeder...kp an einem bestimmten Tag der Woche....einfach das reinschmeißt, was er/sie grad übrig hat, so ist niemand in nem "drang" so nach dem Motto: >>SCHEIßE! Ich muss noch den und den Beitrag zahlen >.< <<
Was die Berufe angeht fände ich es auch besser, wenn jeder was macht. Ich würde mich persönlich am liebsten für die ROllen melden *g*
Noch was vergessen?....ach ja!
Die Listen, welche von Cari angesprochen wurden finde ich auch ne gute Idee, sowohl was Das invi unds Lager betrifft, als auch was das eq angeht^^
SO nu hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben, also macht was draus XD

15Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Sa Jul 02, 2011 7:58 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Okay, Benny, ich mach mal XD!

Oi, wenn du Beispiele für die Listen sehen willst - ich hab die bei mir schon reingestellt :3!
Und ich wollte dich, Benny, eh noch fragen, ob du die Sache mit dem Gildenlager machen willst und auch, ob du die Liste führen willst, wer schon gezahlt hat, und noch nicht ^^
Das hieße... jeder sagt dir, DASS er schon bezahlt hat und wie viel! :3
Dann musst du in der Liste nur eintragen, WER bezahlt hat ^^. Wie viel das war, das müssen wir nicht alle wissen ^^ - also, ist deine Idee mit dem unfesten Betrag auch gut ^^!

Wir müssen glaube ich mal über Skype aller geneuer bereden, das ist einfacher XD

16Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Sa Jul 02, 2011 8:39 pm

Yumea

Yumea
Admin

...Ich würde mich im Übrigen am Liebsten für die Steine oder die Tränke melden

https://lastingpeace.aktiv-forum.com

17Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Mo Jul 04, 2011 9:22 am

Thyrael

Thyrael

Klar, wird sich regeln lassen schatzi^^ Wie isn das mit der Gildenhistorie? Will sich da wer freiwillig dransetzten oder soll ich mich da rann setzten?
Des weiteren werde ich (wohl nacher) mal ne Liste zusammenstellen, wie weit wir so in der Planung sind, das jeder mal nen pasablen Überblick über die ganze Sach e gewinnt =)

18Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Di Jul 05, 2011 5:27 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Also, da ich mich zu Anfang für die Tränke gemeldet hatte, ist es nur fair, wenn Kay die Steine macht, ja :3?

Dann sieht es momentan wie folgt aus:

Thyrael - Rollen
Yumea - Steine
Tamamo - Tränke

Okay? :3

Und was die Historie angeht hab ich ja auch gesagt, dass ich mich darum kümmere ^^'''

19Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Di Jul 05, 2011 9:27 pm

Thyrael

Thyrael

Also, ich versuch hier ma ne zusammenfasende liste zu machen^^
Benny: Kleriker - Rollen - Gildenlager
Kayleigh: Joker - Steine
Carina: Jäger - Tränke
Des: Mage - Ab/Aufwerten
Zundi: Krieger - Ab/Aufwerten

Ichh hab Des und Zundi beiden bewusst sowohl auf-, als auch abwerten aufgeschrieben, da ich es erstens für sinnvoll halte, wenns zwei machen, da die anderen drei immer wieder drauf zurückgreifen werden müssen, als auch da sich beide Berufe sehr gut miteinander kombinieren lassen^^
Jeder für sich dann nach seine Listen übers LAger, invi und eq dann w´ärs das gaub ich erstmal^^
Wir müssen uns später noch einigen, auf welchem Server wir Starten :D

20Neue Threads ? Empty Re: Neue Threads ? Di Jul 05, 2011 10:17 pm

Tamamo

Tamamo
Admin

Schön, dass wir 5 verschiedene Klassen haben :3

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Neue Mitglieder?

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten