Lasting Peace
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UNSER Gildenforum! :)


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fertig...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

171111

Fertig...  Empty Fertig...

Tamamo

Tamamo
Admin

Ich hab mich seit einer Weile nicht mehr gemeldet, was daran liegt, dass es mir nicht so gut geht.
Ich fühl mich schnell überfordert und... will eigentlich nur noch meine Ruhe. Auch schlafe ich unglaublich schlecht, wenn überhaupt.

Ich glaube, dass das daran liegt, dass ich viel nachdenke... bezüglich des Studiums. Und ich bin nach langer Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht weitermachen werde. Nicht, weil es mir zu schwer, oder zu viel ist... sondern, weil ich mich nicht als Lehrerin sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen die nächsten 50 Jahre meines Lebens diesen Beruf auszuführen. Darin fehlt mir die gestalterische Komponente. Ich hoffe zumindest ihr könnt das nachvollziehen!
Meinem Vater kann ich noch nicht davon erzählen. Er würde sich furchtbar aufregen, wenn ich ihm sage, dass ich das Studium abbreche, um eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen. Ich glaube, dass belastet mich auch ein wenig. Ich kann ihm nichts von meinen Plänen erählen, oder auch nicht, wie's mir gerade geht. Bei Jan ist es... er wusste es natürlich als erster. Er hat mich an den Abenden abgefangen, an denen es mir so schlecht ging, dass ich weinen musste. Aber nachvollziehen kann er es nicht, glaube ich. Er will patou dass ich studiere... und dennoch unterstützt er mich - das ist schon seltsam...

Nun... ich werde mich in den nächsten Tagen also umsehen und versuchen zum nächsten Jahr einen Ausbildungsplatz zu kriegen. Vllt hab ich ja Glück und bekomme einen... vllt bleib ich aber auch im Studium hängen und erfülle damit Jans Erwartungen...

*sfz*
Ich wollte nur bescheid sagen, warum solange nichts mehr von mir kam...

verbeugend

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Thyrael

Beitrag Do Nov 24, 2011 8:12 pm von Thyrael

So, dann melde ich mich seid langem auch mal wieder zu Wort. ^^
Also erstmal Kopf hoch ;) Du packst das schon! Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass du's Studium umbedingt fortsetzten musst, sondern dass du die für dich richtige Entscheidung triffst! ;) Lass dich nicht so von anderen beeinflussen...
Ich für meinen Teil bin dabei allerdings voll und ganz deiner Meinung. Du hast immer gerne Gezeichnet und hast eine sehr Kreative Ader, deswegen habe ich mich auch sehr stark gewundert, dass du dich zu soeinem Studium bereiterklärt hast. DU als Lehrerin...ich finde das passt nicht zu dir.
Mach das, was dir spaß macht, und ich glaube sowas wie Mediengestallterin ist das Richtige für dich (und es ist lange nicht so schwer, wies Studium) ;)
Alles liebe,
Benny =)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten